WRC: Loeb fährt in Irland vorne weg!

Sebastien_loeb Kaum startet in Irland die neue Rallye-Saison und schon hat der fünfmalige Weltmeister Sebastien Loeb die Nase wieder vorne und zeigt der Konkurrenz wo es lang geht. Der Franzose markierte mit einem Vorsprung von 44,4 Sekunden auf seinen Citroen-Teamkollegen Dani Sordo die Bestzeit beim Saisonauftakt. Auf dem dritten Platz reihte sich der Ford-Pilot und Vize-Weltmeister Mikko Hirvonen ein, gefolgt vom Norweger Henning Solberg im Stobart-Ford.

Sebastien_loeb_
Zum Auftakt beherrschten andauernde Regenschauer und überflutete StraÃen die Rallye, weswegen die Verantwortlichen die beiden letzten Prüfungen des Tages gestrichen haben. “Schade für die Zuschauer. Wir können nur auf besseres Wetter hoffen”, sagte der Rallyeleiter Gordon Noble.

Auch der Vizeweltmeister Hirvonen war nicht gerade glücklich über die wiedrigen Bedingungen. “Ich fahre ja eigentlich gern durch Wasserlachen. Aber an ein paar Stellen habe ich komplett die Kontrolle über das Auto verloren.”

Trotz seiner Bestzeit in Irland hatte auch der Platzhirsch Loeb was zu mekkern. “Heute würde man besser mit einem Boot fahren als mit einem Auto.”
Bilder: leblogauto
Quelle: ams

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *