Kunden haben Probleme mit den Ãko-Labels der Hersteller

Econetic_badge BlueMotion, EcoFlex, Efficient Dynamics, Econetic – Englische Marketing-Schlagwörter, mit denen die deutschen Hersteller ihr grünes Gewissen pflegen wollen. Aber wissen die deutschen Autokäufer überhaupt, was zu wem gehört? Offensichtlich nicht, wie eine Studie der Zeitschrift Auto Strassenverkehr jetzt ergab. Einziger AusreiÃer des Tests: BlueMotion von VW kennt fast jeder.

85 Prozent der Befragten wussten, dass BlueMotion das Umwelt-Label von Volkswagen ist. Ecoflex von Opel folgt auf Platz 2, allerdings schon mit nur noch 36 Prozent Bekanntheit unter den Probanden. Es folgen Green Line von Skoda und Eco2 von Renault mit 27 Prozent sowie aus dem vierten Platz Econetic von Ford mit neun Prozent.
Ob die Testpersonen (und damit der Deutsche an sich) aber auch weiÃ, wofür diese ganzen tollen Begriffe stehen? Manch einer stellt sich vielleicht unter “Ecoflex” etwas ganz besonders Tolless vor. Klingt ja auch so. Allerdings ist dies lediglich das Wort, dass die Einstiegsmotoren bei Opel kennzeichnet. Information ist auch in diesem Fall besser als blindes Vertrauen.

Quelle: auto-presse.de

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *