Nachdem der VW-Konzern letzte Woche bei der Verleihung des ADAC-Preises “Gelber Engel” ordentlich abräumte, hat der Volkswagen-Chef Prof. Dr. Martin Winterkorn die Situation seines Konzerns auf den Punkt gebracht. “Wir sind gut aufgestellt und haben unsere Hausaufgaben gemacht.” Trotzdem darf sich Volfswagen seiner Ansicht nach nicht auf dem Erfolg vom vorigen Jahr ausruhen, da auf die Tochtermarken schwere Zeiten zukommen werden.
“Wir werden uns in diesem Jahr warm anziehen müssen”, sagte Winterkorn. Daneben fordert er aber auch Optimismus und kündigt an, dass die Kunden mit Vokswagen noch viel Freude haben werden. Genauer gesagt meint Winterkorn die anstehende Modellflut, die dieses Jahr bei Audi, Volkswagen, Seat und Skoda auf den Markt kommt.
Kommenden März geht´s dann mit dem neuen Polo auf dem Genfer Automobilsalon los, zahlreiche andere Facelift´s und Modelle sollen 2009 noch folgen. “Aber wir haben ebenfalls Einiges bei Seat auf der Pfanne, auch bei Skoda und Audi. Da werden Sie noch schöne Autos sehen.”
Bild: archiv
Quelle: kfz.net
Leave a Reply