Lauda fordert “Doppelstart” von Hamilton!

Niki_lauda Wegen der momentanen Wirtschaftskrise fordert Niki Lauda einen Doppelstart vom Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. “Hamilton soll die viele Freizeit nutzen und in der DTM für Mercedes starten”, sagte Lauda. Seiner Ansicht nach sollten alle mal den “Gürtel enger schnallen” und dazu gehören eben auch die hochbezahlten Piloten in der Königsklasse. Der Ãsterreicher begründete sein Vorschlag, mit der Tatsache dass die Fahrer wegen der Beschränkung von Testfahrten nicht ausgelastet seien.

F1_hamilton_haug

Auch für den deutschen Sebastian Vettel hat Lauda einen “kleinen” Nebenjob in der DTM parat, er könnte ja ohne weiteres das Cockpit seines künftigen Red-Bull-Boliden mit dem eines Red Bull-Audi tauschen. Laut Lauda müsste sich die DTM mit den beiden Shootingstars dann jedenfalls keine Gedanken mehr über die Wirtschaftskrise machen.

Zeitlich würde es auf jeden Fall klappen, da sich die DTM-Termine nicht mit den Formel-1-Rennen überschneiden. Was jedoch die Fahrer der Königsklasse über den Vorschlag halten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Auch zum Thema Fahrergehälter hat der Ãsterreicher eine klare Ansage gemacht. “Völliger Blödsinn, das funktioniert nie. Man kann den freien Markt nicht per Dekret verbieten.”
Bilder: leblogauto
Quelle: rennsportnews

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *