Gefahr erkannt: Trucker verhindert Katastrophe

Feuer02 Geistesgegenwart kann man vielen Autofahrern oftmals nicht nachsagen. Anders in diesem Fall. Als der hintere Radkasten seines Lasters Feuer fing, kam dem Fahrer überhaupt nicht in den Sinn, sein Fahrzeug zu stoppen. Der Grund: 75 Gasflaschen auf der Ladefläche. Um also das Feuer durch den Fahrtwind von der explosiven Ladung fernzuhalten, blieb der Fuà auf dem Gas.

Während er so brennend vor sich hin fuhr, alarmierte der clevere Trucker die Feuerwehr. Erst nach ganzen 15 Kilometern stoppte er seine rollende Bombe, so dass die Feuerwehr umgehend eingreifen und das Feuerchen löschen konnte.

Nennen wir es doch mal beim Namen: der Typ hat Eier! Andere Fahrer hätten wohl sofort auf dem Standstreifen gestoppt und wären in Windeseile über die Leitplanke durchs Maisfeld im nächsten Dorf verschwunden, um aus sicherer Entfernung die Feuerwehr zu rufen (oder das Feuerwerk zu bestaunen..)

Quelle: AutoBild

Comments

One response to “Gefahr erkannt: Trucker verhindert Katastrophe”

  1. martin Avatar

    Ich habe mir vor einer Weile sagen lassen, daà es in Truckerkreisen nicht ganz unüblich ist, erst anzuhalten, wenn die Feuerwehr schon im Rückspiegel zu sehen ist. Abgekocht muà man dafür aber so oder so sein. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *