Wegen der momentanen Branchenkrise könnte die Automesse in Tokio in diesem Jahr ausfallen, was den PS-verrückten Japanern mit Sicherheit nicht schmecken wird. Laut einem Vertreter des Veranstalters haben sich bis Ablauf der Registrierungsfrist Ende letzten Jahres mehrere “übliche Aussteller” nicht angemeldet. Anfang kommenden Monats will man dann entscheiden, ob die Tokyo Motor Show im Herbst entweder im kleineren Rahmen stattfinden oder ganz gestrichen werden soll.
Die deutschen und japanischen Hersteller, wie könnte es anders sein, haben sich für die traditionelle Messe auf jeden Fall angemeldet, ob sich allerdings die verlustreichen US-Autobauer General Motors, Ford und Chrysler bereits registriert haben, wollte der Veranstalter nicht preis geben.
Hinter den Kulissen diskutieren die Veranstalter momentan, ob es besser sei eine kleinere Messe zu veranstalten oder sie gleich komplett abzublasen. Ursprünglich geplant war die diesjährige Tokyo Motor Show vom 23. Oktober bis zum 8. November, erst im Jahr 2011 wäre danach die nächste Messe.
Bild: tokyo-motor-show
Quelle: automobilwoche
Leave a Reply