Ford hat sich für eine Neuauflage des seit 1986 eingeführten Taurus lange Zeit gelassen, bei der Detroit Auto Show ist es jetzt soweit. Ursprünglich sollte die neue Mittelklasse-Limousine erst 2010 präsentiert werden, dank der globalen Entwicklungsstrategie ist er jetzt schon ein Jahr früher zu sehen. Die Führungsetage des Ford-Konzerns steckt viel Hoffnungen in den neuen Taurus, der mit seinen innovativen Neuerungen die Kunden überzeugen soll.
Als Antrieb des neuen Taurus dient der altbekannte 3,5-Liter-V6-Duratec-Motor mit seinen 263 PS Leistung, daneben soll in naher Zukunft der 3,5-Liter V6 Eco-Boost mit schätzungsweise 350 PS folgen. Laut dem Autobauer zeichnen sich beide Aggregate durch besonders hohe Effizienz aus und sollen zudem wenig Kraftstoff verbrauchen. So soll bei einem Bremsvorgang an der Ampel beispielsweise die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet werden, was den Durst der Limousine mindert.
Durch zahlreich verbaute Technik-Features soll das Fahren im Taurus äuÃerst bequem und sicher sein, trotzdem kommt dabei die Fahrdynamik laut Ford nicht zu kurz. Vor allem der äuÃerst günstige Einstiegspreis von 25.995 US-Dollar dürfte viele amerikanische Autofahrer von dem neuen Flaggschiff des Konzerns überzeugen.
Bilder: leblogauto
Quelle: ams
Leave a Reply