Jaguar konnte im vergangenen Jahr seinen Absatz um acht Prozent steigern. Das lag sicherlich auch am sportlich-luxuriösen XK, bzw. XKR. Der schicke Brite bekommt nun eine kleine Frischzellenkur und tritt zudem mit fetteren sowie gleichzeitig sparsameren Motoren zum Kampf gegen die europäische und italienische Komnkurrenz an.
Für den XK geht es ab sofort mit 385 PS aus einem 5.0 Liter V8 voran, der beachtliche 515 Newtonmeter an Drehmoment stemmt. Dicker kommt es beim turboaufgeladenen XKR. 510 PS und 625 Newtonmeter lassen den XKR in 4,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Während man sich also im Eiltempo Richtung Horizont saugt, sortiert das automatische 6-Gang-Getriebe die Gänge perfekt und sorgt für flüssigen Vortrieb.
Natürlich gibt es beide Versionen wieder als Coupe oder Cabrio, äuÃerlich verändern sich beide in vielen Details deutlich. Der XKR bekommt unterdessen zur besseren Unterscheidung noch ein paar andere Endrohre spendiert, die in einer ebenfalls neu designten Heckschürze untergebracht sind.
Quelle: worldcarfans.com
Leave a Reply