Zwei Wochen Zeit hat der Rekordchampion Michael Schumacher noch um sich auf den kommenden Grand Prix in Valencia mit allen Mitteln vorzubereiten. Sein letztes Rennen bestritt der jetzige Ferrari-Berater im Finallauf von Brasilien im Jahr 2006. Für sein Comeback überlässt er allerdings nichts dem Zufall und bereitet sich mit diversen Testfahrten in Karts und einem alten Ferrari-Boliden akribisch darauf vor.
“Momentan geplant ist, dass Michael am Dienstag und am Mittwoch in Mugello fahren wird. Er kann wieder das 2007er-Auto der F1 Clienti benutzen – auf eigene Initiative und eigene Kosten. Dies wird ein nicht-öffentlicher Test sein”, sagte Schumachers Medienberaterin Sabine Kehm.
Mit seinem Testboliden, dem F2007, hat er bereits vor rund 10 Tagen auf der Ferrari-Hausstrecke einige Runden gedreht. Diese Probefahrten sind von der FIA allerdings nur erlaubt, weil der Test nicht vom Rennteam der Scuderia sondern von den F1 Clienti betreut wird, die für den Einsatz älterer Rennwagen verantwortlich sind.
Leave a Reply