Der neue Shelby GT 500 aus dem Hause Ford wird ab Frühling 2009 bei den Händlern stehen, daneben folgen zeitgleich der Ford Mustang in den Varianten Coupe und Cabrio. Angetrieben wird der neue Shelby GT500 von einem aufgeladenen V8-5,4-Liter-Benziner, bei dem 547 Pferde unter der Haube schlummern. Das maximale Drehmoment liegt laut Ford bei 691 Newtonmeter, mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe soll die enorme Kraft noch besser auf die Strasse übertragen werden.
Neben der Standardbetriebsart für die alltägliche Fahrweise bietet das Fahrstabilitätssystem AdvanceTrac auch noch einen Sportmodus und lässt sich ebenso komplett abschalten. Laut Ford beinhaltet das System gegenüber dem üblichen ESP zusätzliche Sensoren, die nicht nur die Gier- sondern auch Rollbewegungen des Fahrzeugs ständig überwachen.
Optisch wurde der Frontsplitter sowie der Heckspoiler verbessert, auch die Fronthaube des Shelby GT500 wurde leicht überarbeitet. Daneben spendierte Ford seinem neuen Schmuckstück Rennstreifen sowie das Cobra-Emblem auf dem oberen Lufteinlass. Bislang machte der Autobauer zum Preis des neuen Shelby-Modells noch keine Angaben.
Bilder: leblogauto
Quelle: heiseautos
Leave a Reply