Die verschiedenen Prognosen der Marktforschungsinstitute über den Neuwagenabsatz in den nächsten Jahren sagen so gut wie alle nichts Neues: Es geht abwärts! Auch CSM Worldwide schliesst dich dem an und kündigt für das kommende Jahr einen massiven Rückgang der Neuzulassungen an. Das Marktforschungsinstitut schätzt die Zahl der Neuzulassungen auf 56,81 Millionen, was gegenüber dem Vorjahr einem Minus von 7,9 Prozent entspricht.
Vor allem wird es dabei den europäischen Markt ganz besonders hart treffen, hier soll der Absatz um 14 Prozent auf 18,2 Millionen Einheiten sinken. Laut CSM muss sich der nordamerikanische Automarkt auf einen Absatzeinbruch von 11,1 Prozent auf 14,1 Millionen Einheiten einstellen.
Gute Aussichten prognostiziert das Institut dagegen vor allem für die boomenden Schwellenländer wie beispielsweise China, wo der Absatz um 4,5 Prozent auf 8,1 Millionen Einheiten anwachsen soll. Auch in Afrika und dem Nahen Osten soll der Neuwagenabsatz um fünf Prozent auf 2,2 Millionen Einheiten ansteigen.
Bild: archiv
Quelle: auto-presse
Leave a Reply