Kurz vor der öffentlichen Enthüllung des Equinox auf der NAIAS in Detroit nächsten Monat zeigt Chevrolet schon jetzt ein erstes Video zum SUV und enthüllt das ein oder andere Detail. So soll der Equinox zumindest schon mal durch seine Effizienz bei der Spritverbrennung glänzen, besonders mit dem “kleinen” Motor, der aus 2.4 Litern Hubraum 182 PS schöpft.
Das gröÃere Aggregat leistet 255 PS aus einem 3.0 Liter V6. Chevy geht aber davon aus, dass sich zwei Drittel der Käufer für die kleinere Variante entscheiden werden.
Der Tank des Equinox scheint verdammt groà zu sein, denn der dicke SUV soll – egal mit welchem Aggregat – mindestens 800 Kilometer weit kommen. Da kann man eigentlich von einem mindestens 80 Liter groÃen Tank ausgehen. Nach amerikanischen Masstäben ist ein Verbrauch von zehn Litern sicherlich effizient..
An Extras ist – ebenfalls typisch amerikanisch – eigentlich alles erhältlich was man so braucht oder auch eben nicht (und das sind doch die schönsten Extras!). Felgen bis 19 Zoll, Festplatte für Musik, DVD-System für die Passagiere in der zweiten Reihe mit zwei unabhängigen Bildschirmen, Fernbedienung für die Sitzheizung, fettes Soundsystem und so weiter und so fort. Braucht man nicht, will man(n) aber.
Am 11. Januar wird er offiziell vorgestellt, im Sommer startet der Verkauf.
Quelle: worldcarfans.com
Leave a Reply