Erwischt: Audi A7 Erlkönig in freier Wildbahn

Spyshot_audi_a7 Eigentlich hat Audi doch genug Modelle über alle klassen verteilt. Unten startet man mit dem A3 als Dreitürer und Sportsback (Fünftürer) sowie oben ohne, es folgt der A4 als Limousine und Avant, gleiches gilt für den A6, dazwischen hat sich irgendwo der A5 eingenistet, am oberen Ende rangieren der A8 und der monströse SUV Q7, der gerade Nachwuchs in Form des Q5 bekommen hat. Aber da passt doch noch was rein. Der A7 zum Beispiel, ein groÃes Coupe mit vier Türen auf Basis des A6, vom Konzept her vergleichbar mit dem CLS von Mercedes.

SerienmäÃig kommt der A7 mit einem manuellen Sechsganggetriebe daher. Motorenseitig kann man wählen zwischen 2.8 Liter-V6 und 204 PS, 3.0 Liter-V6 mit 300 PS und über kurz oder lang sicherlich auch einem S7 mit V8 und deutlich über 400 PS. Ich bin gespannt auf den fertigen A7 und hoffe, dass er nicht so ein Buckelwal wird wie der Porsche Panamera.

Quelle: leblogauto.com

Comments

One response to “Erwischt: Audi A7 Erlkönig in freier Wildbahn”

  1. Gagootz Avatar
    Gagootz

    Sorry, aber die Form sieht schon verdächtig nach dem hässlichen Panamera aus. Ich glaub da ist nicht mehr viel zu retten…!
    Zudem: Q7 und monströs?? Naja 🙂 eher ein höhergelegter A6-Kombi.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *