Nachdem der Rekordweltmeister Michael Schumacher vor zwei Tagen die Sensation mit seiner Rückkehr in die Königsklasse perfekt gemacht hat, sitzt er jetzt bereits hinterm Steuer eines Boliden und testet auf der Ferrari-Teststrecke in Mugello. Da für die aktuellen Boliden allerdings ein Testverbot gilt, hat sich die Scuderia was einfallen lassen, um Schumi ausreichend für den nächsten Lauf in Valencia am 32. August vorzubereiten.
Die Abteilung “F1 Clienti” von Ferrari ist mit ausrangierten Formel-1-Ferraris auf der ganzen Welt unterwegs und hat dem Ex-Weltmeister natürlich mit einem Boliden ausgeholfen.
Nachdem Schumacher gestern bereits im Simulator getestet hat ist er nun in Mugello in einen Ferrari F2007 umgestiegen. Um von der FIA keins auf den Deckel zu bekommen müssen die Test von den F1 Clienti durchgeführt werden und nicht vom Rennteam.
Ob das einst “beste Pferd” im Stall der Scuderia in der knappen Zeit wieder gute Rundenzeiten hinlegt bleibt abzuwarten. Der Medienhype um den Rekordweltmeister ist jedenfalls gigantisch und auch die deutschen Fans werden sicherlich zahlreich nach Valencia reisen um ihrem Helden zuzujubeln.
Quelle: motorsport-total Foto: archiv
Leave a Reply