Der 31-jährige Japaner Takuma Sato saà in der Vergangenheit schon für Jordan, BAR und Super Aguri hinterm Steuer, fiel allerdings kaum auf, da er dem Feld meistens nur hinterher fuhr. Mittlerweile könnte der Sprung zurück in die Königsklasse mit dem Rennstall Toro Rosso klappen, da er hier als möglicher Kandidat im Raum steht. Für das Red-Bull-Team darf er bereits am 10. und 11. Dezember im spanischen Jerez mit dem neuen Boliden Testfahrten durchführen.
“Wir sehen das erneute Engagement als ein positives Signal, aber noch ist für die Rennsaison 2009 nichts entschieden”, sagte Satos Betreuer Matthew Winter. Mit 90 Formel-1-Rennen und 44 erzielten Punkten ist Sato Japans erfolgreichster Fahrer der Königsklasse. Im Jahr 2004 beim Grand Prix in Indianapolis schaffte er es sogar auf einen dritten Platz.
Derzeit versucht der Japaner alles, um bei Toro Rosso zu landen, was allerdings nur auf Kosten von Sebastien Bourdais gehen wird, da der Franzose Sebastien Buemi als Nachfolger von Sebastian Vettel so gut wie feststeht.
Bilder: leblogauto
Quelle: rennsportnews
Leave a Reply