Der frisch gekürte Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton hat zwar auf seinem Boliden auch einen Stern zum Greifen, jetzt will er aber samt seiner ganzen Familie zu den Richtigen! Möglich macht dies der Milliardär Richard Branson, dessen Fluglinie “Virgin Galactic” im nächsten Jahr Flüge in den Weltraum anbietet. Noch in diesem Jahr soll der Jungfernflug mit den selbst gebauten “Raumschiffen” stattfinden, wer über das nötige Kleingeld von rund 150.000 Euro pro Person verfügt, kann sich auch auf die Warteliste setzen lassen.
Neben seinem Vater Anthony soll Lewis auch seinem Bruder Nicholas, seiner Mutter sowie seiner Freundin Nicole Scherzinger den Flug als ein “besonderes Geschenk” bei der Fluglinie bereits reserviert haben. “So kann er sich am besten für ihre Unterstützung bedanken. Das Geld ist ihm egal und er möchte ihnen dieses Vergnügen bereiten”, sagte ein Freund des Briten. Ab einer Höhe von rund 50.000 Fuà wird dann das Raumschiff von dem Trägerschiff abgekoppelt und beschleunigt die Passagiere dank eines Raketenantriebs auf 4.000 Stundenkilometer.
Bei einer Höhe von 105 Kilometer wird das Triebwerk dann abgeschaltet und die Hamilton´s können die Schwerelosigkeit für ein paar Minuten genieÃen, bevor es wieder zurück zur Erde geht! Schneller kann man wohl eine dreiviertel Millionen Euro nicht rausblasen, trotzdem Viel Spass!
Quelle: motorsport-total
Leave a Reply