Essen Motor Show 2008: Brabus SV 12 S vs. SLR Roadster

Brabus_sv_12_s_slr_mclaren_nebenein  Mal im Ernst: Wer braucht einen Brabus SLR Roadster?  Okay, der SLR Roadster sieht zugegebenermaÃen verdammt gut aus und ist bei weitem prestigeträchtiger als der kleine SL-Bruder. LeistungsmäÃig ist ihm der Brabus SV 12 S jedoch weit überlegen, liefert das Hochleistungs-Aggregat des SL-Derivats aus Bottrop doch tatsächlich monumentale 730 PS. Im kombinierten Verbauch schlägt der Brabus SV 12 S den Brabus SLR Roadster jedoch entsprechend weniger deutlich mit 14,4 Litern auf 100 Kilometern und damit nur 0,1 Liter niedrigerem Durst. Während für den hochdekorierten SLR rund 582.000 Euro fällig werden, steht der SL ohne R für knapp das halbe Budget zur Verfügung und hat damit auch im Preis-Leistungs-Verhältnis die Nase vorn…

Brabus_sv_12_s_front_essen_2

Im Innenraum herrscht beim SV 12 S eher die konservative Linie vor. Dunkles Vogelaugenahorn soweit das Auge reicht, kombiniert mit dunklem Leder.

Brabus_sv_12_s_innen_essen

Understatement made in Bottrop. Es bleibt abzuwarten woher Brabus die groÃen Triebwerke nehmen wird, wenn Mercedes in naher Zukunft die Produktion der Zwölfzylinder-Motoren auslaufen lassen wird.

Brabus_sv_12_s_heck_essen

(Fotos: Christian Kaiser)

Comments

2 responses to “Essen Motor Show 2008: Brabus SV 12 S vs. SLR Roadster”

  1. Gagootz Avatar
    Gagootz

    Naja, mal ganz ehrlich… mehr als 700 PS hab ich auch schon für ein Fünfzigstel(!!!) des Preises gesehen… zwar fing ab 880 der Motor an, merkwürdig zu vibrieren (2000er Mustang GT), aber 700 tun’s dann halt auch 🙂

  2. Christian Kaiser Avatar

    Selbstverständlich reichen 700 PS vollkommen aus. Selbst mit 300 PS ist man, vorausgesetzt man “braucht” die Leistung nicht, bestens gerüstet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *