Viel Plastik sowie auffällige, optische Bauteile sind in der Tuningszene nicht mehr so gefragt und werden in der Regel nur noch von Fahrzeugbesitzern verbaut, die ansonsten nicht besonders auffällig sind und eines langweiligen Daseins irgendwo in Mecklenburgischen Dörfern fristen. H&R, der Hersteller von Fahrwerkskomponenten hat nun einen dezent verschönerten Dodge Challenger mitgebracht, der dank seiner Couleur sicher jedem Besucher ins Auge springen wird…
Den Antrieb des giftgrünen Challengers übernimmt ein Aggregat, das dank eines Geiger Kompressorkits 419 kW/ 569 PS liefert. Inklusive Montage sind für das Spezialtriebwerk knapp 15.000 Euro zu berappen.
Fahrwerk und Stabilisatoren stammen von H&R und sorgen für den tiefen, aber nicht zu tiefen Look, sind aber noch weiter einstellbar. Für knapp 1.430 Euro, kann man das allerdings auch erwarten.
Die schwarzen 22 Zoll-Leichtmetallräder passen sich optimal ins Gesamtbild ein, schlagen insgesamt allerdings mit 6.200 Euro zu Buche. Der Sonderlack “Geiger Green” bringt den Besitzer um fast 5.000 Euro, sieht aber absolut scharf aus. Der gesamte Umbau kostet insgesamt rund 39.000 Euro und liefert einem als Ergebnis einen genialen, individuellen Dodge Challenger.
(Fotos: Christian Kaiser, Christophe Schwartz)
Leave a Reply