Auch wenn Formel 1-Boss Bernie Ecclestone demnächst ein Rosenkrieg mit seiner “Nochgattin” Slavica bevorstehen könnte, tut es seinem guten Händchen für das Geschäft keinen Abbruch. Obwohl derzeit weltweit wegen der Finanzkrise jeder jammert, konnte der Brite mit dem südkoreanischen Elektronikriesen LG einen neuen Sponsor an Land ziehen. LG darf sich dann ab dem 1. Januar mit dem Titel als “globaler Technologiepartner” der Königsklasse schmücken.
Vor allem im Elektronikbereich wird LG dann künftig positioniert werden, beispielsweise auf den Kommandoständen der Teams und natürlich mit Werbebannern, die unter anderem auch im Pay-TV zu sehen sind. “Die Formel 1 stellt die absolute Spitze von technologischer Innovation und Stil dar, was auch unsere Vision für die Marke LG Electronics ist”, sagte LG-Marketingchef Dermot Boden.
Der Elektronikkonzern LG beschäftigt in 81 Ländern rund 82.000 Mitarbeiter und ist daneben Marktführer im Bereich der CDMA-Handys sowie der CD-Rom-Laufwerke. Welche Summe der Konzern für den fünfjährigen Formel-1-Vertrag bezahlte ist leider nicht bekannt, es dürften jedoch zig Millionen Euro sein.
Quelle: motorsport-total
Leave a Reply