Südafrika: Gas geben oder Schläge kassieren!

PretoriabigHierzulande ist die Polizei bemüht dass die Autofahrer auf den Strassen bloà nicht zu schnell unterwegs sind, in Südafrika beispielsweise scheint dies allerdings anders zu sein! Als dort nahe der Hauptstadt Pretoria ein Fahrer einem Polizist zu langsam fuhr und nicht schnell genug zur Seite gafahren ist, stoppte ihn dieser kurzerhand und lieà die Fäuste sprechen. “Er öffnete die Autotür seines Opfers, zog ihn heraus und attackierte ihn mit seinen Fäusten”, so ein Polizeisprecher.

Einige Leute die vor Ort waren alarmierten sofort die Polizei, die dann ihrem aufgebrachten Kollegen die Handschellen anlegten, was aber nichts dran hinderte dass der Autofahrer jetzt im Krankenhaus liegt. Noch aggressiver reagierte vor einer Woche ein anderer Ordnungshüter in Südafrika, der einem zu langsam fahrenden Auto kurzerhand die Reifen zerschoss, der Wagen sich überschlug und mit einem anderen Auto zusammenstoÃ.

Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt, zum Glück aber keiner lebensgefährlich. Gute Publicity für die bevorstehende FuÃball-Weltmeisterschaft ist das jedenfalls nicht!
Bild: hotelsbycity
Quelle: spiegel

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *