Formel 1: Montezemolo schwärmt von Abu Dhabi

Ferrarithemenpark Bereits nächstes wird in Abu Dhabi erstmals die Königsklasse auf dem “Yas Marina Circuit” Halt machen, genauer gesagt findet dort dann das Saisonfinale statt. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo ist vorab schon mal in das Emirat gejettet, um sich die im Bau befindliche Strecke sowie den eigenen Ferrari-Themenpark anzuschauen.

Abs_dubai_f1_x_sketch1

“Ich bin dorthin geflogen, um mir die Fortschritte beim Bau der Strecke anzuschauen. Ich bin sehr zufrieden. Auf Grundlage dessen, was ich bisher erkennen konnte, wird es dort etwas ganz Herausragendes und vor allem etwas ganz Neues geben”, sagte Montezmelo der “Gazzetta dello Sport”.

Seiner Ansicht nach sei die Strecke viel interessanter als die neuen Strecken in Valencia und Singapur. Ihm wurde anscheinend auch mitgeteilt, dass die Piloten auf dem “Yas Marina Circuit” an mindestens drei Stellen zum Ãberholen ansetzen können, was für die Zuschauer wiederum für mehr Spannung sorgen soll. Abu Dhabi selbst hält einige Anteile an dem italienischen Sportwagenbauer und sponsert den Rennstall unter anderem mit der Abu-Dhabi-Fluglinie “Etihad Airlines“.

Daneben wird im Moment an einem riesigen Ferrari-Themenpark gebaut, der direkt auf dem Gelände der neuen Rennstrecke Platz findet.
Abs_dubai_f1_x_sketch2

Bilder: leblogauto
Quelle: motorsport-total

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *