BMW fährt die Bänder wieder an

BMW-Werk BMW sieht positiv in die Zukunft und fährt seine Produktion wieder hoch. Auch die Kurzarbeit wurde für das zweite Halbjahr reduziert. “Wir sehen erste positive Marktentwicklungen beim Z4 und Einser. Ende des Jahres wird uns der X1 zusätzlichen Schub geben”, sagte BMW-Personalvorstand Harald Krüger gegenüber dem Handelsblatt. “Wir haben noch 12 000 Beschäftigte in Kurzarbeit. Das sind etwa halb so viele wie im Februar des Jahres, als wir mit der Kurzarbeit begonnen haben”. 

Geht es jetzt langsam wieder aufwärts? Wir dürfen gespannt sein, am Mittwoch, also heute wird Mercedes seine Halbjahreszahlen vorlegen am Freitag folgt dann Audi und am kommenden Montag tut das dann auch BMW. Auch einige Kenner der Branche schauen positiv ins zweite Halbjahr: “Der Juni war der beste Verkaufsmonat für BMW in diesem Jahrâ, sagte Georg Stürzer von der Bank Unicredit. “Die Lagerbestände sind deutlich abgebaut, die Produktion muss wieder hochgefahren werden”.
Quelle: handelsblatt.com, Bild: dasautoblog.com

Comments

One response to “BMW fährt die Bänder wieder an”

  1. Bent Avatar

    das sind gute Zeichen von bmw. auch wenn die formel eins entscheidung noch schwer im magen liegt. von der umweltprämie konnten die premium-hersteller am wenigsten profitieren. und da der markt in den usa weiter schächeln wird, sehe ich auch langfristig noch einen schweren weg vor den bayern. aber bmw ist dynamisches unternehmen und wird, das sicher meistern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *