Auf der diesjährigen Essen Motor Show sind nicht nur schrille Exoten zu sehen, sondern auch exklusive und edle Luxusschlitten, wie der Bugatti Veyron. Der Supersportwagen ist mit 16 Zylindern und 4 Turboladern ausgestattet. AuÃerdem sind noch die 1001 PS zu erwähnen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h zulassen.
Allerdings ist der Bugatti Veyron im Preis ebenso erstklassig wie bei den Leistungsdaten, da sich der Kaufpreis, des auf 300 Exemplare limitierten Luxussportlers, auf 1,2 Millionen Euro beläuft. Wenn es um die Hockaräter auf der Essener Motor Show geht, muss an dieser Stelle auch der Sbarro Alcador erwähnt werden.
Das Sportfahrzeug basiert auf einem Ferrari 348 GTB und wurde vom Schweizer Franco Sbarro entworfen. Design und Linienführung sollen an den Ferrari 330 P4 erinnern, mit dem im Jahr 1964 die Sportwagen-Weltmeisterschaft gewonnen wurde. Unter der Haube des Alcador lauert ein V12-Motor mit 400 PS Leistung aus dem Hause Ferrari. Daneben werden noch zahlreiche interessante Sportwagen auf der Essen Motor Show 2008 zu sehen sein.
(Bilder:Messe Essen)
Leave a Reply