Professional Motorsport World Expo in Köln: Wir waren da!

Dsc01879 Zum dritten mal bereits hielt die Professional Motorsport World Expo in die heiligen Hallen der KölnMesse einzug. Genauer gesagt eigentlich nur in eine Halle, nämlich Halle 7. Wer von der PMWE brachiale Rennwagen erwartet, halbnackte Frauen (wie auf Automessen ja eigentlich üblich) und unmenschliche Hitze im unüberschaubaren Gedränge, der liegt ziemlich falsch. Es handelt sich hier um eine kleine feine Messe, auf der hauptsächlich Technologieunternehmen ihre Produkte anpreisen.

Also mehr was für Hardcore-Rennsportfans oder eben echte Rennfahrer, Teams, Zulieferer. Wer sich in Richtung Motorsport orientieren will, kann hier sicherlich einige Kontakte knüpfen. Aber nichtsdestotrotz: wir waren vor Ort und haben uns ein wenig umgeschaut. Die Fotos beweisen es.Dsc01904 Bild Nr. 1: Zur Linken unser absoluter oberster und von allen geliebter und  Rennen-fahrender Chef Christophe, an seiner Seite unser Redakteurs-Küken (sorry ;-)) Anna. Dsc01905

Bild Nr. 2: Nochmals der Chef (mit erhobenem Daumen als Zeichen seiner Ãberlegenheit), diesmal mit meiner Wenigkeit in liebevoller Umarmung. Man sieht sich ja schlieÃlich nicht so oft, da Le Chef in Frongroisch (Frankreich) sitzt.

Zu guter letzt möchte ich aber noch mein absolutes Highlight der PMWE vorstellen: den Formel 1 Simulator bei DHL.
Dsc01865

Dieses Ding hat sich in alle Richtungen bewegt und bei einem Abflug ins Kiesbett schonmal die Nackenwirbel neu geordnet. Allerdings ein Heidenspass für groÃe Spielkinder wie mich. Für eine Bestzeit hat es leider nicht gereicht, aber ich glaube, ich habe die weiteste Strecke ohne Bodenberührung zurückgelegt.

Comments

One response to “Professional Motorsport World Expo in Köln: Wir waren da!”

  1. Christophe Avatar

    “allen geliebter Chef” 😀 lol lol
    Klasse Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *