AMG stellt gleich drei neue Mercedes-Modelle vor. Zum einen den SL 65 AMG “Black Series” und zusätzlich zwei Sondermodelle “10th Anniversaryâ und “Performance Studioâ des ML 63 AMG. Der über 300.000 ⬠teure SL 65 hat eine völlig neu gestaltete Karosserie und besitzt zahlreiche Teile aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff (CFK) was ihm eine Gewichtsersparnis von 250 KG gegenüber dem normalen SL 65 AMG einbringt.
Das maximale Drehmoment wird mit 1000 Newtonmeter angegeben und von einem Zwölfzylinder-Biturbomotor mit sechs Liter Hubraum, der 670 PS erzeugt, welcher unter der Leichtbauhaube arbeitet. Das Schalten übernimmt eine AMG-Fünfgang-Automatik, die Bremsanlage arbeitet mit Verbund-Technologie. Den Innenraum im SL 65 AMG Black Series finden sich Nappaleder, Alcantara und Karbon.
Der ML 63 AMG “10th Anniversary” soll an den 1999 vorgestellten ML 55 AMG erinnern und durch die Farbe “Himalayagrey” und ein paar spezielle Karosserieteile wie einer Motorhaube mit Powerdomes für einen nachhaltigen Eindruck sorgen.
Fotos: Archiv
Leave a Reply