So sieht es zumindest auf dem Foto aus. Ein ganz normaler Audi A4 und am Steuer…eine Puppe aus der Muppet Show? Jawoll. Der Trick an der Sache: es handelt sich um einen britischen Fahrer. Das heiÃt nicht, das Engländer wie Muppets aussehen, sondern der Fahrer sitzt natürlich auf der falschen Seite. Aus deutscher Sicht sitzt also der Muppet auf dem Fahrersitz, und genau den sollen unsere Starenkästen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ja auch abschieÃen.
Britische Autos mit dem Lenkrad auf der rechten Seite können von unseren deutschen Knipsen kaum ordentlich eingefangen werden, weil diese eben auf deutsche Autos ausgerichtet sind und immer den Fahrer fokussieren. Gut für Engländer. Das dachte sich auch dieser Schlingel hier und platzierte eine groÃe Muppet-Figur auf seinem Beifahrersitz. Genial. Britischer Humor war schon immer genau mein Fall.
Die Polizei lacht weniger und ärgert sich darüber, dass sie den Fahrer nicht identifizieren können. Denn das ist unbedingt notwendig, um dem Fahrzeugbesitzer ein Knöllchen zukommen zu lassen. Sollte ich demnächst noch mal nach England fahren, erlaube ich mir diesen Spass vielleicht auch. Ich hab noch einen riesigen Spongebob vom Dosenwerfen auf der Kirmes…
Bild: boingboing.net
Leave a Reply