Der neue Turbodiesel-Racing Lancer feiert sein Debut in wenigen Tagen bei der Baja Portalegre in Portugal am 30. Oktober. Am Steuer ein alter Rallye-Hase: Stephane Peterhansel. Mit ihm rechnet sich Mitsubishi gute Chancen aus, denn er hat bereits drei SIege für die Japaner eingefahren und hat auch am kommenden Wochenende gute Chancen auf einen der vorderen Plätze.
Die V6-Maschine des Racing Lancer leistet 280 PS aus 3.0 Litern Hubraum. Teampartner und Sponsor Valeo hat ein spezielles Kühlsystem entwickelt, dass gerade beim knallharten und heiÃen Rallye-Einsatz perfekt arbeiten kann.
Die AuÃenhaut des Rallye-Boliden erinnert noch entfernt an den neuen Lancer Sportback. Ansonsten ist natürlich aus der Serie nicht viel übrig geblieben. Ein Serien-Lancer bei der Baja würde wohl auch auf den ersten 30 Metern komplett auseinanderfallen. Aber mit Ãberrollbügel, hohem Fahrwerk, Brembo-Belägen und einem niedrigeren Tank für den günstigeren Schwerpunkt kann es Stephane Peterhansel in Portugal ganz schön krachen lassen.
Bild: worldcarfans.com
Leave a Reply