Formel-1-Titelkampf: Wer kann noch Weltmeister werden-Die Chancenanalyse

Formel_1Das Rennen um die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 ist vor dem letzten Grand Prix noch lange nicht entschieden und daher dürfen wir uns auf einen spannenden Endspurt in der Formel-1 freuen. Für den neutralen Beobachter kann es fast keine schönere Ausgangssituation vor dem letzten Saisonrennen geben, denn es gibt vier mögliche Konstellationen bei denen Lewis Hamilton erstmalig Weltmeister wird und es gibt 2 Rennergebnisse bei denen Felipe Massa der glückliche WM-Sieger ist.

Ferrari_bolide
Die besseren Karten hat jedoch eindeutig Mercedes-McLaren Pilot Lewis Hamilton, denn sollte er den letzten Grand Prix als fünfter beenden, hätte er die Weltmeisterschaft in jedem Fall gewonnen, auch wenn Felipe Masse gewinnen würde. Wird Hamilton lediglich siebter und Massa gewinnt das Rennen nicht oder Lewis wird achter und Felipe erreicht nur den dritten Platz, heiÃt der neue Weltmeister ebenfalls Lewis Hamilton.Selbst wenn er keine Punkte holen sollte und der Ferrari-Pilot nicht unter die ersten Zwei kommt, ist der Youngster von McLaren neuer Formel-1-Champion.
Lewis_hamilton_1
Aber auch Felipe Massa hat durchaus noch Chancen auf den Titel, denn sollte er das Rennen in Brasilien gewinnen und Hamilton maximal sechster wird, hat Ferrari erneut das Titelrennen gewonnen. Dies ist auch der Fall, wenn Massa zweiter und Lewis lediglich achter wird. Man darf gespannt sein, wer den Krimi für sich entscheidet und neuer Formel-1-Weltmeister wird.
(Bilder:hockenheim.de/archiv)

Comments

One response to “Formel-1-Titelkampf: Wer kann noch Weltmeister werden-Die Chancenanalyse”

  1. Blacky Avatar

    da meiner Meinung nach beide nix in der Birne haben, werden sie sich wohl gegenseitig rauskicken. Danach ist dann Hamilton Fahrerweltmeister und Ferrari Konstrukteursweltmeister. Alle happy !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *