Neuer Prius bei den Deutschen heià begehert!

Prius Obwohl hierzulande noch nicht alle Händler die dritte Generation des Toyota Prius in ihren Verkaufsräumen stehen haben ist der Hybridler in Deutschland heià begehrt, insgesamt liegen Toyota Deutschland bereits 1.500 Bestellungen vor. Angesichts dieser Zahlen dürfte die für Deutschland vorgesehene Menge von 7.000 Einheiten des sparsamen Japaners in den Jahren 2010 und 2011 demnach problemlos abgesetzt werden.

Prius_
Der deutsche Marketing-Chef des Konzerns, Andre Schmidt, rechnet in diesem Jahr mit einem Absatz von 5.100 Einheiten des neuen Prius und der Restbestände seines Vorgängers. In Japan selbst hat sich der Prius mitlerweile mit 180.000 Bestellungen zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt und führt klar die Verkaufshitparade an.

Möglicher Grund für den Run auf den Hybridler könnte die clevere Preispolitik von Toyota sein. Normalerweise werden neue Modelle von den Autokonzernen teurer platziert, die Japaner allerdings bieten die dritte Generation des Prius für 24.950 Euro und damit 600 Euro günstiger als den Vorgänger an.

Daneben ist das Fahrzeug auch deutlich besser ausgestattet als sein Vorgängermodell, womit sich insgesamt ein Preisvorteil von rund 2.400 Euro ergibt.

Quelle: auto-presse
Fotos: archiv

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *