Paris 2008: Nissan Nuvu Studie

0810_03z2008_nissan_nuvu_concepts_2Klein, kompakt und angetrieben durch Sonnenenergie, so präsentiert sich die Studie des Nissan Nuvu auf dem Autosalon Paris. Das kleine Kraftpaket bringt es immerhin auf satte 120 km/h und kann mit einer Akkuladung 125 km zurücklegen. Ein durch Lithium-Ionen-Batterien angetriebener Elektro-Motor versorgt den Kleinwagen mit der nötigen Energie.

Lautlos und mit nur einem Gang rollt der Nissan auf der Motorshow dem interessierten Publikum vor. Solarzellen auf dem Dach sorgen zusätzlich für Energie; etwa für Klimaanlage, Radio, die elektrisch verstellbaren Sitze oder den Empfang von Internet-Nachrichten. Ôusserlich macht der Nuvu einen eher verspielten Eindruck: Kulleraugen, abgerundete Nase, groÃe geschwungene Scheibenfront geben dem Japaner ein putziges Outfit. Der 3-Sitzer soll bereits ab 2010 in die Produktion gehen. Ob der Nuvu bei uns über Nissan oder Renault vertrieben wird ist noch genauso unklar wie die genauen Fahrzeugdaten.

0810_01z2008_nissan_nuvu_conceptf_2

Quelle: automobilemag

Comments

One response to “Paris 2008: Nissan Nuvu Studie”

  1. Constantin Avatar

    Der Kleine ist wirklich genial! Ich finde nicht nur das Konzept absolut super, sondern auch die Idee, in die man bei Nissan denkt…
    Constantin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *