Der Verkauf des neuen Mercedes GLK startet erst im Januar 2009, doch auf der international renommierten Tuningmesse SEMA in den USA werden einige Tuningspezialisten ihre Version des neuen Mercedes präsentieren, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen. Mercedes lässt insgesamt 4 namhafte Tuningfirmen an einem GLK 350 rumschrauben, der mit einem 272 PS starken 3,5-Liter-V6 Motor ausgestattet ist.
Zu den Tuningspezialisten gehören unter anderem die Firmen Renntech sowie Brabus. Jeder hat sich natürlich einen anderen Namen für sein neues Werk ausgedacht und genauso unterschiedlich wie die Modellbezeichnungen sind auch die Resultate.
Der “Rally Racer” von Renntech setzt mehr auf Sportlichkeit und einen optimierten Hybridantrieb, wohingegen der Widestar GLK von Brabus mit verbreiterten Kotflügeln auf ein aggressiveres auftreten setzt und nebenbei noch edlerem Interieur ausgestattet wurde.
Auch die Tuningfirmen Tuner Boulevard Customs und Legendary Motor Cars haben sich über den neuen Mercedes GLK Gedanken gemacht, ihre Ergebnisse werden ebenfalls auf der SEMA im November bestaunt werden.
(Bilder:freenet)
Leave a Reply