Porsche Cayenne S Trannssyberia- Serienversion wird gebaut

Porsche_cayenne_s_transsyberia Der Porsche Cayenne S Transsyberia hat es geschafft, ab dem kommenden Jahr wird eine Serienversion auf dem Markt erhältlich sein. Sowohl technische als auch optische Grundlage ist die Rallyeversion des Cayenne S mit der Porsche reizt die Rallye Transsyberia gewonnen hat. Porsche wird das neue Modell serienmäÃig mit einem 4,8 l-V8-Aggregat ausstatten, dass eine Leistung von 405 PS auf die StraÃe bzw. das Gelände bringt.

Porsche_cayenne_s_transsyberia_heck
Mithilfe eines 6-Gang-Schalt Getriebes schafft das Fahrzeug den Sprint von null auf 100 km/h in 6,1 Sekunden. Auf Wunsch installiert der Autohersteller auch ein Automatikgetriebe des Typs Tiptronic S. Die Höchstgeschwindigkeit des Porsche Cayenne S Trannssyberia wird mit 253 km/h angegeben. Technisch hat das neue Serienmodelle von Porsche einiges zu bieten, so werden beispielsweise ein elektronisch verstellbares StoÃdämpfersystem, Niveauregulierung sowie Luftfederung bereits in der Basisversion installiert sein.

Porsche_cayenne_s_transsyberia_side

Wahlweise wird der Cayenne S Transsyberia mit auffälliger Rallyelackierung oder in schlichteren Farbtönen ausgeliefert. Rallye-Fans erhaltenen Original Offroad-Scheinwerfer sogar ohne Aufpreis dazu, allerdings sind diese auf deutschen StraÃen nicht zugelassen. Die Preisliste startet bei stolzen 77.580 Euro.
(Bilder:Yahoo/Porsche)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *