Mazda hat wieder einmal eine auÃergewöhnliche Studie auf die Beine gestellt und präsentiert mit dem Kiyora das Stadtauto der Zukunft. Der japanische Autohersteller setzt bei diesem Modell auf klare Linienführung und ein dynamisches Design. Die Modellbezeichnung “Kiyora”, die aus dem japanischen mit Reinheit oder Sauberkeit zu übersetzen ist, gibt bereits erste Hinweise auf die Antriebsvariante. Das 3,37 Meter lange Concept-Car soll nämlich besonders umweltfreundlich und spritsparend sein.
Daher wurde im Mazda Kiyora ein Vierzylinder-Motor mit Direkteinspritzung sowie das spritsparende Start-Stop-System “SISS” installiert. Auch die CO2-Emissionswerte sollen bei diesem Modell sehr gering ausfallen. Bei der Innenausstattung hat sich Mazda etwas Besonderes einfallen lassen, da es keine herkömmlichen Autositze mehr gibt, sondern lediglich zwei Stoffbahnen.
Setzt man sich auf darauf, wird das flexible Material zu einer bequemen Sitzmulde geformt. Von der ModellgröÃe her wird sich der Mazda Kiyora unterhalb des Mazda 2 bewegen und sicherlich für Aufsehen sorgen.
(Bilder.Autorai.nl)
Leave a Reply