In der nächsten Formel-1 Saison wird es wahrscheinlich keine Sommerpause mehr geben. Und bereits jetzt macht sich McLaren Chef Ron Dennis über die Auswirkungen dieser MaÃnahme auf seine Crew Gedanken. Die einzige Lösung für dieses Problem ist nach Auffassung von Ron Dennis ein Rotationsprinzip. Die Arbeitskräfte von McLaren-Mercedes werden also rotieren, sodass doch die Möglichkeit der Regeneration vom äuÃerst harten Formel-1-Geschäft besteht.
In einem Interview mit dem Sender CNN erklärte Ron Dennis:”Wir werden uns so behelfen, dass wir die Leute rotieren. Es wird nicht von ihnen erwartet, dass sie die Saison voll durcharbeiten.” SchlieÃlich sollen die Mitarbeiter auch Zeit für ihr Privatleben haben:”Sie haben nicht genügend Zeit mit ihren Familien und so haben sie die Möglichkeit, zumindest eine Woche frei zu nehmen, in der sie nicht im Büro oder in den Werkstätten sind.”
Wird also die traditionelle Sommerpause nicht nur im provisorischen sondern auch im endgültigen Rennkalender der Formel-1 für die neue Saison fehlen, hat man bei McLaren Mercedes bereits eine Lösung parat.
Leave a Reply