Matthias Kahle in Topform bei der Eifel Rallye

Pm_kahle_motorsport_eifel08_1Es hat nicht ganz zum Sieg gereicht. Genau genommen waren es gerade einmal 5,4 Sekunden, die dem Team Kahle/Schünemann am Ende zum obersten Platz auf dem Treppchen fehlten. Trotzdem kann das Team mit der eigenen Leistung und der des Porsche 911 GT3 mehr als zufrieden sein. Einige Bestzeiten waren immerhin drin und am Ende stand das bisher beste Saisonergebnis auf der Habenseite.

Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Vor der letzten WP lagen die drei Spitzenreiter Hermann GaÃner im Mitsubishi, Matthias Kahle auf Porsche 911 GT3 sowie Olaf Dobberkau im gleichen Modell nur 8,8 Sekunden auseinander.

Trotz einer Super-Zeit von 8:46.0 reicht es am Ende nicht für Kahle Motorsport, der GT3 muss sich auf den rutschigen Schotterpassagen dem Allrad-Mitsubishi von GaÃner geschlagen geben, wenn auch nur um 1,6 Sekunden. Trotzdem ein verdienter Sieg für den Routinier Hermann GaÃner und sein Team.

Das Team Kahle/Schünemann freut sich über das Ergebnis und über das neue sequenzielle Getriebe sowie den M&M-Auspuff, was in Kombination sicherlich zu dieser Top-Leistung beigetragen hat.

(Bilder: Oliver Kleinz)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *