Die 119.Jahreshauptversammlung der Audi AG fand heute in Ingolstadt statt und die Konzernspitze um den Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler, war mit dem Ergebnis von 2007 äuÃerst zufrieden und stellte zugleich eine erneute Steigerung für das laufende Jahr 2008 in Aussicht:”Wir werden unseren Weg des qualitativen und profitablen Wachstums konsequent fortsetzen.”
AuÃerdem hob der Vorstandschef die hohe Qualität der produzierten Audimodelle hervor und hielt an dem Unternehmensziel von einer Million verkauften Fahrzeugen im Jahr 2008 fest:”Wir produzieren unsere Automobile so kundengerecht und individuell wie MaÃanzüge. In diesem Sinne werden wir im Jahr 2008 eine Million maÃgeschneiderte Fahrzeuge an Kunden ausliefern.”
Vor allem in die neue Audi A4 Limousine sowie den A4 Avant setzt Audi groÃe Hoffnungen. Vor allem auf den strategisch wichtigen Automobilmärkten wie z.B. Asien oder Osteuropa konnte Audi deutlich zulegen. Für die Zukunft versprach der Vorstandschef einige Innovationen sowie zahlreiche neue Automodelle. Bis zum Jahr 2015 will man die Modellpalette von Audi auf 40 Fahrzeuge ausweiten.
(Bilder:Audi)
Leave a Reply