Opel präsentiert seine Frontkamera auf der IFA

Opel_Insignia Opel präsentiert die mit dem âGütesiegel für Innovationenâ des Plus X Award prämierte Frontkamera des Insignia mit Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent vom 4. bis 9. September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. In der âHall of Fameâ des Plus X Award können die Besucher die Technologie in einem weiÃen Insignia OPC Sports Tourer kennenlernen.

Die Frontkamera im Insignia, die auch für den neuen Opel Astra angeboten wird, soll den Fahrer unterstützen. Die Verkehrszeichenerkennung kann Geschwindigkeits- und Ãberholverbotsschilder sowie ihre Aufhebungen lesen. Das erkannte Schild wird als Symbol im Display zwischen beiden Rundinstrumenten eingeblendet. Der Spurhalteassistent warnt den Fahrer, wenn er unabsichtlich seine Spur verlässt.

Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen kann der Insignia dank einer hoch auflösenden Kamera entdecken, die an der Frontscheibe sitzt. Sie schieÃt 30 Bilder pro Sekunde, die von zwei Signalprozessoren und mit Hilfe einer spezifischen Software verarbeitet werden. Das erkannte Tempolimit- oder Ãberholverbotsschild wird als Symbol im Display zwischen beiden Rundinstrumenten eingeblendet. Mit einer Taste am Lenkrad kann die Information wiederholt aufgerufen werden.

Bild: Archiv, Quelle: gmeurope.info

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *