Wer das erste Rennen der DTM-Saison 2008 mit verfolgte, musste danach zugeben, Audi und Mercedes begegneten sich nicht auf Augenhöhe. Ein Dreifacherfolg für Audi spricht Bände. Vor allem Mercedes-Pilot Bruno Spengler in der AMG C-Klasse 2008 zeigte sich nach dem Rennen über Platz sehr enttäuscht:”Ich bin enttäuscht, denn mein Ziel war ein Podiumsplatz. Ich hatte nicht genügend Grip, so dass es schwer war, mit den Audi mitzuhalten.”
Aber dennoch ist er mit dem Saisonauftakt nicht ganz unzufrieden und schaut optimistisch in die Zukunft:”Vor einem Jahr hatte ich nach dem Saisonauftakt keine Punkte, heute habe ich immerhin fünf. Dies war das erste von elf Rennen. Wir haben also noch viele Gelegenheiten, uns zu steigern.”
Der Neuling Ralf Schumacher konnte erste Erfahrungen sammeln und setzte sich nach einem misslungenen Start immerhin gegen Mathias Laud durch und erreichte Platz 14. Im Allgemeinen war Schumacher mit seinem ersten Rennen in der DTM zufrieden. Bleibt abzuwarten, ob die Dominanz der Audi-Piloten auch in den folgenden Rennen so groà ist.
(Bilder;Archiv)
Leave a Reply