Der Saisonstart in Melbourne endete für McLaren mit einem Sieg und hätte somit nicht besser laufen können. Dennoch betonen die Verantwortlichen des Formel-1-Teams, insbesondere Martin Whitmarsh, dass der Grand Prix von Melbourne gezeigt habe, dass das Fahrerfeld sehr eng beieinander liegt und man sich daher noch steigern muss, um auch in den nächsten Rennen die Nase vorne zu haben. Die Strategie für Malaysia ist somit eindeutig und heiÃt “Angriff”.
Der Sieger Lewis Hamilton war ebenfalls mit dem Resultat zufrieden, lieà aber ebenfalls durchblicken, dass es noch schneller geht.
Und Norbert Haug ist sich sicher, Ferrari wird um die WM fahren:”Ferrari nach Australien abzuschreiben wäre ein groÃer Fehler, den wir sicher nicht machen werden.Wir waren in Australien sicher mit Vorsprung unterwegs und wir alle arbeiten hart daran, diesen auch in den nächsten Rennen zu bekommen, aber unsere Konkurrenz müht sich nicht minder.” In Malaysia wird sich zeigen, ob die anderen Formel-1-Teams an McLaren vorbeiziehen können, insbesondere für Ferrari ist der nächste Grand Prix enorm wichtig.
(Bilder:Arciv)
Leave a Reply