Formel-1: Verpatzter Saisonstart für Ferrari

Ferrari_raikknenDie Formel-1-Saison 2008 ist gestartet und viele Teams sind mit dem Ergebnis des Rennens in Melbourne zufrieden. Titelverteidiger Ferrari hatte beim Saisonstart aber wenig Anlass zur Freude. Sowohl Kimi Raikkönen als auch Felipe Massa erreichten nicht das Ziel. Aufgrund der Unzuverlässigkeit der Motoren hat Ferrari bereits entschieden, dass die eingesetzten Motoren zur genauen Untersuchung nach Maranello geschickt werden. Bis zum Rennwochenende in Malaysia sollen die Untersuchungen abgeschlossen sein.

Kimi

Das Ferrari nicht in Top-Form war, zeigte sich bereits im Qualifying, da Raikkönen mit weiteren technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und Felipe Massa auch nicht mit den Bestzeiten der anderen Teams mithalten konnte.
Formel1
Den Vorwurf, dass Ferrari langsam gewesen sei, lieà der Formel-1-Weltmeister Raikkönen nicht auf sich sitzen:”Ich weià nicht, ob wir langsam waren. Ich bin von 16 gestartet und kam gleich auf acht nach vorne. Dabei hatten wir einen vollen Tank und ich glaube deswegen nicht, dass wir langsam waren.” Bei Ferrari bleibt nur eins, Fehler analysieren und dann schnellstmöglich den Grand-Prix abhaken.

(Bilder: Archiv/formel1.twoday.net)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *