Formel-1: Alain Prost sieht in der Formel-1 keine Herausforderung mehr- Hamilton widerspricht

Alain_prost_2Die lebende Rennlegende Alain Prost hat sich negativ über die Entwicklungen in der aktuellen Formel-1-Szene geäuÃert. Der ehemalige Champion wörtlich:”Es ist mehr Speed, weniger Hirn, weniger Taktik, weniger Strategie und viel weniger Zusammenarbeit zwischen Fahrer und Ingenieuren.” Lewis Hamilton hat bereits des Ãfteren bewiesen, dass er sich nicht auf den Mund gefallen ist. Hamilton sieht in der Formel-1 durchaus eine anspruchsvolle Herausforderung, insbesondere der Wegfall der Traktionskontrolle erschwert das Fahren und verlangt den Fahrern alles ab.

Prost behauptete auÃerdem, dass in diesem 2/3 der Fahrer mit dem richtigen Auto beispielsweiÃe von McLaren oder Ferrari um den Sieg fahren könnten. Hamilton dagegen glaubt, dass sich die überdurchschnittlichen Fahrer durchsetzen werden:”Ich denke, man wird sehen, dass die Top-, Top-Fahrer besser als die guten Fahrer sein werden.”
Hamilton_2
Allerdings sollte man dabei beachten, es kommt auch immer auf den Rennwagen an. Im GroÃen und Ganzen waren die Bedingungen zu Prosts Zeiten durchaus härter als heute, denn die Technik war auf einem ganz anderem Niveau. Aber man sollte die enorme Weiterentwicklung des Speeds nicht unterschätzen.

(Bild:Archiv/ rennstreckenderwelt.ch)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *