Zenz-Studie mit 3 Litern Verbrauch

Zens_sportswagon_Der Designer und Fahrzeugentwickler Ralf Zenz wird auf dem Genfer Autosalon sein 4,2 Meter langen Zweisitzer präsentieren, der sich mit knapp 3 Litern Diesel auf 100 Kilometer zufrieden geben soll. Dies wird vor allem durch die aerodynamische Karosserie und einem Gewicht von nur 760 Kilogramm erreicht. Mit dem 160 PS starken Selbstzünder soll eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h machbar sein.

Ein spezielles StoÃdämpfersystem soll neben dem Gebrauch auf öffentlichen Strassen, auch für die Rennstrecke abgestimmt sein. Ob Zenz für sein Gefährt Investoren und Sponsoren findet und dieser in Serie gehen wird, bleibt abzuwarten.

(Bilder: leblogauto)

Comments

One response to “Zenz-Studie mit 3 Litern Verbrauch”

  1. logoft Avatar
    logoft

    Am Porsche 911 Disign kann man nichts falsch machen und den sieht man im Zenz. Interessant wäre der Motor, warum sieht man den nicht? Ein Modell kann “jeder” bauen. Alle haben gute Ideen, aber den wahren Spritsparer gibts nicht. Irgendwann kostet der Sprit nicht 5 Mark, sondern 5 Euro. Was wollen die meisten Leute? Zur Arbeit fahren. Alternativ könnte man ne StretchLimo bauen mit lauter Türen, als MitfahrLimo, aber sowas gibts auch nicht wo 10 Leute einzeln aussteigen könnten. Alles gibts nicht, nur immer Träume und alles bleibt beim alten bis es nicht mehr geht. Und baut endlich ein billiges Auto, mit Heizung, Radio und Tacho sonst rennen alle zur Konkurrenz, die es schon längst gebaut haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *