Der siebenfache Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle kehrt nach einem Jahr Pause zurück in die DRM. Was er allerdings nun unter dem Hintern trägt, liest sich (und fährt sich wohl auch) eine Nummer spektakulärer als seine bisherigen (sehr erfolgreichen) Krawall-Tschechen Octavia und Fabia aus dem Hause Skoda. Kahle wird in einem in Eigenregie eingesetzten Porsche 911 GT3 die deutschen Rallyepisten unsicher machen.
Der Name des Teams steht noch nicht fest, wird aber natürlich an dieser Stelle bekanntgegeben, sobald nähere Infos vorliegen. Auf den Beifahrersitz des schnellen Görlitzers gesellt sich der Hamburger Thomas Schünemann, der sich und seinen Magen bereits bei der Dakar 2006 als Co-Pilot gegen Kahles Gasfus abhärten konnte.
Bereits am 7. März fällt der erste Startschuss der Deutschen Rallye Meisterschaft bei der Rallye Oberland in Bayern. Auch das Team Kahle/Schünemann wird sich dann beweisen müssen. Bleibt zu hoffen, das der sympathische Rallyeprofi, der übrigens vor wenigen Wochen zum zweiten Mal Vater geworden ist, an alte Erfolge anknüpfen kann.
Ich erwarte jedenfalls jubelnde Kahle-Fans mit Schlachtrufen wie “Aye Kahleramba” rund um die Pisten der DRM 2008.
Leave a Reply