Abt legt Hand an den Audi R8

Abt_audi_r8 Es gibt Autos, die so perfekt sind, dass jegliches Tuning überflüssig ist. Meiner Meinung nach gehört zu dieser, zugegeben recht kleinen Gruppe, auch der Audi R8. Trotzdem lassen es sich die Veredler nicht nehmen, auch dieser automobilen Schönheit immer noch Flügel, Schweller, etc. zu verpassen. Und nun gesellt sich auch Audi-Spezialist Abt dazu.

(Bilder: www.autoblog.com)

Hält sich an der Frontpartie das Tuning noch in Grenzen, hat es das schöne Heck des Ingolstädters leider besonders schlimm erwischt. Endschalldämpfer, Spoiler, Schürze – all das lässt den einst so wohlgeformten Hintern des R8 nun zum Kandidaten für den nächsten “The Fast & the Furious-Streifen” werden. Und das hat er nicht verdient. Abt_audi_r8_2 Ganz zu schweigen von den knallrot abgesetzten Elementen an den Lufteinlässen und der Heckschürze. Dann nehme man noch unpassende Felgen im 20 Zoll-Format, die so gar nicht zur tollen Formgebung des Sportlers passen wollen.

Wenigstens wurde der Motor unangetastet gelassen und ein (glücklicherweise) nicht sichtbares Sportfahrwerk eingebaut. Aber ich bin mir sicher, wenn man unter den Wagen schaut, erkennt man rote StoÃdämpfer…

Wer auffallen will (und wem dazu ein normaler R8 nicht ausreicht), ist mit dem Abt bestens bedient. Wer das Understatement des Audi schätzt, lässt vom Tuning eh die Finger.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *