Formel-1:Traumstart für Williams und den neuen FW30

HeadBesser hätten die Tests für Williams-Toyota mit dem neuen FW30 nicht laufen können. An allen Formel-1 Testtagen befand sich das Team unter den ersten 5. Viele Experten sind sich bereits jetzt schon einig, dass das Williams-Toyota Team die Ãberraschung des Winters ist. Team-Boss Patrick Head warnt aber vor verfrühter Euphorie und lässt sich von den positiven Testergebnissen nicht blenden:”Das Auto ist besser und schneller als das letztjährige, aber wir sehen auch, dass der Abstand zwischen Ferrari und uns noch ziemlich groà ist, also haben wir eine Menge Arbeit vor uns.” AuÃerdem glaubt Head, dass man in Melbourne nicht aus der ersten Reihe starten wird, allerdings hofft man insgeheim mit einem Endresultat unter den besten 4.

Die Testergebnisse aus Valencia bestätigen allerdings den Eindruck, dass sich Williams wieder auf die Erfolgsspur zubewegt. Allerdings ist noch einiges an Arbeit notwendig, um ganz vorne mitzukämpfen.
Rosberg
Patrick Head will den 4. Platz in der Konstrukteurswertung halten und setzt vor allem auf Nico Rosberg:”Ziel von Williams ist es ja, den vierten Platz in der Konstrukteurs-WM mindestens zu halten, auch ohne Disqualifikation von McLaren-Mercedes.”

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *