Jean Todt zieht sich zurück- Schumacher war Wunschkandidat für Nachfolge

Todt_jean_22006 trennte fiel das Erfolgsteam von Ferrari auseinander, Rekord-Champion Michael Schumacher hörte auf und Ross Brawn legte ein Erholungsjahr ein, bevor er nun zu Honda wechselte. Eigentlich wollte in diesem Jahr auch Teamchef Jean Todt etwas kürzer treten, aber um wenigstens ein Minimum an Kontinuität zu gewährleisten, hat sich der Franzose zu einer Doppelbelastung überreden lassen. Seither war er Generaldirektor des Unternehmens und Teamchef der Scuderia.

Nun hat sich ein Nachfolger für Jean Todt gefunden, der 42 jährige Stefano Domenicali wird vom Sportdirektor zum Rennleiter befördert.
Jean_todt
Der eigentliche Wunschkandidat von Jean Todt war Michael Schumacher, nach seiner Auffassung wäre er der ideale Mann für diesen Job gewesen, allerdings lehnte er ab. Nun wird Domenicali die Aufgabe übernehmen.
Schumacher_todt_2
Jean Todt erklärte in einem Interview mit auto motor und sport:”Ich ziehe mich jetzt aus dem Tagesgeschäft zurück, werde aber sicher hin und wieder bei einem Grand Prix auftauchen.Ich bin ja nicht weg. Es wird einen flieÃenden Ãbergang geben”!

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *