Fiat fordert KFZ-Steuer wie in Italien!

Kfz_steuerDer Automobilhersteller Fiat hat sich für ein KFZ-Steuermodell nach italienischem Vorbild ausgesprochen. Die Einführung einer Besteuerung wie in Italien würde bedeuten, dass sich die Höher der Steuer nach dem CO2-Ausstoà richtet und zudem wird eine Verschrottungsprämie für alte Autos gezahlt. Fiat glaubt, dass dies positive Anreize für den Kauf umweltfreundlicher Autos bringt, da diese Autobesitzer durch weniger Steuern belastet werden, als Autobesitzer deren Fahrzeuge einen verhältnismäÃig hohen CO2-Ausstoà haben.

AuÃerdem könnte die Verschrottungsprämie auch dazu führen, dass nach und nach die alten Fahrzeuge von den StraÃen verschwinden und somit die Umwelt weniger belasten. Nach eigener Einschätzung von Fiat hat Fiat zurzeit die niedrigste CO2-Flottenemission aller Hersteller, man muss sich also nicht wundern, dass gerade Fiat eine solche Forderung aufstellt, um möglicherweise die eigene Wettbewerbsposition zu verbessern!

Comments

One response to “Fiat fordert KFZ-Steuer wie in Italien!”

  1. Sebi Avatar
    Sebi

    Im oberen Artikel wird angesprochen das Fiat die KFZ-Steuer so wie sie in Italien ist auch in Deutschland fordert. Kann mir vielleicht jemand sagen wie genau die in Italien berechnet wird? Ich suche schon eiwg im Internet und finde einfach nichts. Wäre auch sehr glücklich wenn sie mir das genau Modell per Email an snetty@online.de senden könnten. danke schoneinmal im voraus. Sebi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *