Rallye Dakar 2008 ohne Jutta Kleinschmidt

KleinschmidtJutta Kleinschmidt, von Fans auch respektvoll die “Wüstenkönigin” genannt, wird an der Rallye Dakar 2008 zum ersten Mal seid 17 Jahren nicht teilnehmen. Nach der Trennung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und Kleinschmidt war die Ausnahmefahrerin bei der Rallye Dakar 2007 für das BMW X-Raid Team gestartet.

Allerdings lief die Rallye Dakar nicht so gut wie erwartet und nach einer problemreichen Rallye Saison hatte Jutta Kleinschmidt lediglich Platz 15 belegt. Grund genug für die “African-Queen” ihren auslaufenden Vertrag mit dem X-Raid Team nicht zu verlängern.
Rallye_dakar
Eingefleischte Rallye-Fans werden es bedauern, aber die Rallye Dakar 2008 wird ohne Jutta Kleinschmidt starten, aber sie wird wieder kommen, sobald ein akzeptables Angebot für ein wettbewerbsfähiges Rennauto vorliegt. Langweilig wird es der ehemaligen VW-Piloten nicht, da sie im Januar 2008 bei Dreharbeiten für den Film “Nine Miles Down” in Tunesien ist. Hoffentlich werden die Garantin für spannende Wüstenduelle 2009 wieder im Rennauto sehen anstatt auf der Leinwand!

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *