Und hier folgt auch schon der nächste Hyundai. Der in Amerika überaus beliebte Hyundai Azera – hierzulande wohl eher unter dem Namen Grandeur bekannt – begab sich in die erfahrenen Tuner-Hände von Street Concepts, einem bekannten Hyundai-Veredler. Und das Ergebnis kann sich tatsächlich sehen lassen zwischen all den Cadillacs, Chryslers und Dodges auf der SEMA.
Nun ist der Azera, bzw. Grandeur zwar ziemlich groà und stattlich, aber weder besonders imposant noch auffallend. Und daran, so scheint es, wollten die Tuner auch garnicht viel ändern, was dem groÃen Koreaner im Ergebnis auch richtig gut tut. Dicke Spoiler und Schürzen sucht man vergeblich, ebenso die sogenannten “Custom Paintjobs” mit Vinyls und bescheuerten Mustern. Einfach nur weià steht er da, kontrastreich in Szene gesetzt durch schwarze Felgen, den schwarzen Grill, dunkle Scheinwerfer und Scheiben und das dazu passende Dach. Im Innenraum schönes Wildleder-Gestühl in – dreimal dürft ihr raten…genau – schwarz, das sich prima mit dem Ebenholz der Mittlkonsole versteht.
Tuning muss nicht immer mit der Brechstange geschehen, oft reicht es aus, die Vorzüge eines Autos hervorzuheben. Mir jedenfalls gefällt der Hyundai so ziemlich gut.
Leave a Reply