Sportlich, sportlich: Der Honda CR-Z

HondacrzHerbstzeit, Messezeit und vor allem gehen einem Autoblogger nie die Themen aus. Nun also Honda, die mit dem neuen CR-Z auf der anstehenden Tokyo Motor Show für Furore sorgen wollen. Und dabei hat sich der japanische Automobilhersteller laut Auto-News sogar ein eigenes Motto, nämlich Grenzenlose Freude durch Mobilität auf unserer Erde ausgedacht. Nun, ja, wenngleich sich die Freude über derart Sinnfreies durchaus in engen Grenzen hält, kann man den CR-Z (Compact Renaissance Zero) nur bejubeln. Der Wagen sieht ungemein schnittig und sportiv aus, die Instrumente sind in Glas eingebettet und Schalensitze sorgen für jede Menge Bequemlichkeit.

Klar, dass der kleine Flitzer – ganz Honda-like – über einen Hybridantrieb verfügen wird und ebenso klar ist wohl auch, dass wir den Wagen in dieser Form nie in Serie erleben werden. Doch allein als Ansatz ist der CR-Z schon interessant …

Comments

3 responses to “Sportlich, sportlich: Der Honda CR-Z”

  1. Anonymous Avatar
    Anonymous

    Der CR-Z sollte ein Coupe und kein Kombi sein.

  2. Thorben Avatar

    “…und ebenso klar ist wohl auch, dass wir den Wagen in dieser Form nie in Serie erleben werden”….
    Das hat man über den aktuellen Civic auch gesagt, und der sieht fast genauso aus, wie die Studie seinerzeit. Honda ist eben nicht VW…

  3. Anonymous Avatar
    Anonymous

    ….doch, wir werden den Wagen in Serie erleben….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *